Thema:
Re:iPad Pro 2021 - Display, Akku und die 3 Enttäuschungen flat
Autor: Kilik2001
Datum:08.06.21 20:45
Antwort auf:Re:iPad Pro 2021 - Display, Akku und die 3 Enttäuschungen von schpock

>Super, danke. Bisher scheint bei mir der Akkuverbrauch bei ca. 70%+Auto im Rahmen der Erwartungen zu liegen (~10h Youtube könnte hinkommen).

>Kannst du bei dir evtl. auch mal den Verbrauch mit 100% Helligkeit testen? Verbrauch bei 5min Surfen? Bei 15min Video?

Surfen: 2% in 5 Minuten, 4% in 10 Minuten. Also exakt doppelt so viel wie mit 50% Helligkeit.

Film streaming: Infuse, Kong vs Godzilla 4K+HDR, 3-4% in 15 Minuten. Mir fällt gerade ein, die 15% in 60 Minuten mit 50% Helligkeit die ich oben erwähnt habe, war mit Blade Runner 2049 @ 57 Mbits Bitrate. Kong vs Godzilla hat bei mir 18 Mbits. Bitrate ist also entscheidend.

Bei Netflix "White Lines" in HDR sind es ebenfalls 3-4% in 15 Minuten mit voller Helligkeit.

Ich nutze immer "True Tone", aber wenn man eine bestimmte Helligkeit einstellt, geht er ja nicht drunter.


< antworten >