Thema:
Re:Merkel flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:08.06.21 12:23
Antwort auf:Re:Merkel von DasReptil

>>[https://twitter.com/annettedittert/status/1401998809962532869]
>>fast 25 Jahre ist das her. Von der sog. Klimakanzlerin aus ihren frühen Jahren aus auch nichts mehr übrig geblieben
>
>Man weiß spätestens seit 40 Jahren was los ist und was getan werden müsste. Abschließend kann man sagen es bestand nie ein echtes Interesse daran die nötigen gesellschaftlichen Änderungen wirklich umzusetzen. In der Politik nicht, in der Wirtschaft nicht und in der allgemeinen Bevölkerung genausowenig. Und das gilt weltweit. Daran hat sich bis heute nichts geändert und das wird es auch auf absehbare Zeit nicht.
>
>Das einzige was man jetzt effektiv noch tun könnte ist sich auf den Einschlag vorzubereiten aber selbst dafür sehe ich schwarz.


Ich fand es von Anfang an komplett weltfremd zu glauben, dass die ganze Welt bzw. speziell Deutschland ihr/sein gesamtes Leben von heute auf morgen komplett umkrempelt. Dafür ist das alles was passieren wird viel zu unkonkret bzw. zu sehr auf die Zukunft beschränkt und wie wir ja alle wissen, sind Aussagen die die Zukunft betreffen, äußerst schwierig. Ergo macht es lediglich Sinn die Folgen zu planen bzw. wie man künftig damit umgehen wird. Aber für blanken Aktionismus sind die Allerwenigsten zu haben. Nur wer die Folgen konkret spürt ist zu einem Wandel bereit. Das war eigentlich schon immer so, so sind halt die Menschen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname