Thema:
Re:Ist das nicht im Prinzip Logitech Flow? flat
Autor: Bozbar!
Datum:08.06.21 09:39
Antwort auf:Re:Ist das nicht im Prinzip Logitech Flow? von Andi

>>Bzw. gibt es so eine Funktion auch schon länger von Drittanbietern.
>
>Über verschiedene iPadOS und macOS hinweg mit Drag&Drop? Wäre mir neu - ich kenne nur mäßig gute Lösungen um Tastatur und Maus nach umschalten auf anderen Rechner nicht Umstöpseln zu müssen.
>Edit: ja du hast recht - Flow scheint es ähnlich zu machen, iPadOS ist da natürlich keine Option und ich brauche keine extra Hardware wie bei Flow.


Es gibt auch diverse reine Software KVM Lösungen, Synergy z.B., aber die erfordern auch immer eine gewisse Vorarbeit, damit es läuft. Da wird die Apple Lösung natürlich benutzerfreundlicher sein, aber auch nur auf Apple Geräte beschränkt. Die Idee ist halt nicht neu, Apple sind nur mal wieder die ersten die es einfach und pressewirksam umsetzen. Kennt man ja. ;-)

> Bleibt spannend ob das mit alter Magic-Keyboard und Mac Hardware auch funktionieren wird...
>>
>>In der Keynote fand ich das digital legacy Feature ziemlich creepy. Wie der Typ so ganz beiläufig und gut gelaunt erklärt, wie nach dem Tod die Daten weitergegeben werden.
>
>Creepy schon ein wenig, da es so emotionsfrei vorgetragen wurde - aber extrem sinnvoll das Thema zu besprechen und zu belegen. Finde ich topp!


< antworten >