Thema:
Drachen in ner Höhle. Welche Serie oder welcher Film? flat
Autor: membran
Datum:07.06.21 21:15
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 258 von Bandit

Seit ein paar Tagen habe ich eine Szene vorm geistigen Auge und ich komme einfach nicht mehr drauf, welcher Film oder welche Serie das war. Ich dachte erst, es müsste Game of Thrones oder die Witcher-Serie gewesen sein, aber beim Durchspulen hab ich die Szene nicht gefunden. Weiß jemand vielleicht, was das war?

Szene: Wüstenartige Landschaft (Color-Grading war iirc rot-gelb), vielleicht in einem staubigen Dorf mit so Lehmhütten. Zwei oder drei Charaktere (glaube, es waren nicht die Kämpfer der Gruppe, sondern die "schwächeren" Berater oder so) müssen vor anderen Personen fliehen und rennen in eine Höhle. Dort werden sie von etwas angegriffen und ich bin mir recht sicher, dass es Drachen waren oder zumindest Kreaturen, die Feuer spucken. Die Höhle hat mehrere Öffnungen an den Seiten und aus diesen Öffnungen kommen die Viecher rein (oder gucken zumindest durch) und greifen an. Vielleicht war es auch nur ein Viech, das von außen durch verschiedene Öffnungen guckte. Ich glaube, einer der Charaktere geht dabei drauf, während die anderen gerade so entkommen.

Verdammt, was war das? Waren es überhaupt Drachen? Argh!


< antworten >