Thema:
Re:Dachte, du guckst sowas nicht mehr? ;P flat
Autor: dixip
Datum:07.06.21 20:16
Antwort auf:Re:Dachte, du guckst sowas nicht mehr? ;P von Bergzwuckel

> da die Unterschiede zwischen den Autos einfach viel zu groß sind

????
Es gibt kaum eine Rennserie, wo sowohl Chassis als auch Motor völlig unabhängig entwickelt werden, wo die Teams so dicht beisammen sind. Haas ist ziemlich abgeschlagen und Williams ist nur minimal besser. Und an der Spitze scheinen Mercedes und RedBull leicht vorne zu sein. Die anderen 6 Teams sind aber quasi alle gleich schnell bisher, mal der eine schneller mal der andere. Und der Abstand des Mittelfelds zur Spitze scheint auch nicht SO groß zu sein, sonst wäre Bottas vielleicht in die Punkte gekommen........


>Sowohl Langstreckenrennen/GT3 Rennen

Ich hab den 24h Rennen der Nordschleife und LeMans immer entgegengefiebert, Highlight war da irgendwo um 1998/99, aber seitdem hab ich immer das Problem, dass nach dem genialen Start dann schnell "Ruhe" einkehrte, die nur Reparaturen/Unfälle dann durcheinander geworfen wurde. Fand ich immer zu anstrengend, das länger zu gucken - imo auch problematisch durch die Berichterstattung, bei den 24h Nordschleife noch durch das gigantische Fahrerfeld.

GT3 hab ich nie richtig verfolgt. Was da natürlich reinspielt, ist ne Balance-of-Performance. Das hat die F1 ja ganz bewusst NICHT.


>als vor allem MotoGP sind einfach deutlich spaßiger zum zuschauen.
Zustimmung.
MotoGP läuft auch mit ähnlichen Voraussetzungen wie F1, also kein BoP, ein Reglement mit vielen Optionen für Ingenieure, Herstellerengagement,....
Trotzdem bocken die Rennen einfach. Und es ist völlig klar, dass der Fahrer einen SEHR großen Einfluss hat.



>Jap, hatte ich auch schon gedacht. Wäre so typisch gewesen nach so nem vermurksten rennen durch puren Zufall (und nem klasse start) trotzdem zu gewinnen.

Was hat Hamilton denn vermurkst außer dem Restart?
Lief doch nach dem Training erstaunlich gut für Mercedes. Hamilton war bei den Rundenbestzeiten lange bei der Musik und hätte wohl mind. einen guten 3.Platz geholt, evtl. Perez noch mal überraschen können.

Dass er ohne den Verbremser aber da wirklich den Sieg geholt hätte, hätte ich jetzt auch als Hamilton-Fan etwas neben der Spur gefunden, von daher so eigentlich ein gutes Resultat für alle.
Vettel - den ich grds. nicht mag - hab ich den 2.Platz nach dem sensationellen Rennen auch sehr gegönnt. Das war jetzt mal wieder ne Heldentat, die er da abgeliefert hat.


< antworten >