Thema:
Zusammengefasste Antwort flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.06.21 19:26
Antwort auf:Re:Verkehrstote in den USA o.0 von thestraightedge

>>Ist für mich also kein Grund für ein Tempolimit...
>
>Es ist belegt, dass das Tempolimit die Verkehrstoten noch weiter senken würde. Warum nicht noch besser werden, wenn so einfach möglich?


Ich spreche mich fürs Tempolimit v.a. aufgrund von ökologischen Gründen aus. Das nur als Randbemerkung.

Ansonsten war meine Antwort v.a. so zu verstehen, dass wenn es weiterhin Effekte gibt, die dennoch gewissen Freiheiten weiterhin zulassen (150 *hust* ähhh 130), dann ists einen Versuch wert.

In meinen Augen gibts statistisch genug Zahlen, um einen Zusammenhang unabhängig der bereits erfolgten Begrenzungen bei Gefahrenstellen herzustellen:
[https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-sind-autobahnen-mit-tempolimit-sicherer-_arid,10784485.html]

Aber ja: ich erkenne das Problem, dass man nicht weiß wo man dann aufhört. Landstrassen dann auf Tempo 50?

Ich bin btw auch für flächendeckend 30 innerorts.


< antworten >