Thema:
Re:+ 6% für die CDU flat
Autor: Telemesse
Datum:06.06.21 20:10
Antwort auf:Re:+ 6% für die CDU von DasReptil

>>Das war eine Landtagswahl, die sich zum Ziel gesetzt hatte, einen Zugewinn der AfD zu verhindern.
>>Die CDU liegt hier der AfD halt am nächsten (was an dieser Stelle nicht böse gemeint ist), daher haben Wechselwähler ihr Kreuz bei der CDU gemacht, weil sie die besten Chancen hatte, die AfD als stärkste Kraft zu verhindern.
>
>Dass das die Motivation der meisten Wähler war bezweifle ich doch stark.


SA ist eben auch Braunkohlerevier. Evtl. war daher auch Grün verhindern ein Beweggrund.
Bin mal gespannt auf die Koalition.
Ich tippe auf CDU/SPD/FDP wäre aus Landessicht für die CDU wahrscheinlich die Streßfreieste Variante. Für die Bundes CDU wäre das allerdings nicht so optimal, da die Grünen daraus garantiert ein “Wer mit uns nicht koaliert ist gegen Klimaschutz“ aufbauschen würden.


< antworten >