Thema:
Re:Ordnersystem für Unterlagen flat
Autor: Adema
Datum:06.06.21 16:34
Antwort auf:Re:Ordnersystem für Unterlagen von raist

>Ob die Idee für Dich wirklich besser ist, weiß ich nicht. Aber hast Du mal über Einscannen der Unterlagen nachgedacht? Den absolut überwiegenden Teil der Sachen brauchst Du nicht auf Papier und kannst viel Ballast entsorgen. Und durch Volltextsuche und bei etwas nachvollziehbar vergebenen Dateinamen brauchst Du nicht einmal eine Ordnerstruktur. Nur eine vernünftige Backup-Strategie solltest Du haben (selbst wenn Du die bei Papier auch nicht hast).

Danke, aber ich scan da nix ein, das wäre mir den immensen Aufwand nicht wert. Nach und nach wird eh alles digital und wenn die gesetzlich vorgeschriebene Aufbewahrungsdauer von Unterlagen abgelaufen ist, wandert das Zeug in den Schredder.

Ich will auch keine große Wissenschaft draus machen, sondern bin an ner schlauen, unkomplizierten Aufbewahrung interessiert, die ich nicht bedacht habe.

Mit so ner Box mit "Lesezeichen" hat man bspw. alles schneller griffbereit, als bei nem Ordner mit Lesezeichen und braucht keinen Locher zur Hand.

Aber vielleicht gibts ja noch was besseres. :)


< antworten >