Thema:
Re:Wie leise/laut der Mini-PC nun wirklich ist (gemessen) flat
Autor: 677220
Datum:06.06.21 16:17
Antwort auf:Re:Wie leise/laut der Mini-PC nun wirklich ist (gemessen) von Xtant

>Lautstärkemessungen sind gerade in diesen sehr niedrigen Bereichen ziemlich >irrelevant, da die Hörbarkeit *extrem* von der anliegenden Frequenz abhängig ist.
>
>Im oberen Mittelton-/Höhenbereich um die 2-5k ist das Gehör extrem empfindlich, da >können schon 30 bis 40 Dezibel als störend empfunden werden (wenn's eigentlich still >sein soll), in anderen Frequenzbereichen wurde da noch nicht mal die Hörschwelle >erreicht.


Ich wollte es trotzdem mal wissen, gerade im Vergleich zu Geräten, die allgemein als sehr leise gelten und die gleiche Art Geräusch machen.
Deswegen habe ich auch meine gefühlten Eindrücke noch dazu geschrieben.


< antworten >