Thema:
Chili/Paprikapflanzen machen plötzlich schlapp, warum? flat
Autor: Arakon
Datum:06.06.21 16:13
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 191 von Optimus Prime

[https://photos.app.goo.gl/9VaaRjghyden4fcE6]

Links normale Paprika, rechts Jalapenos.
Beide sind Anfang letzter Woche extrem spontan (wenige Stunden) von schnell wachsend und Blüten bildend zu komplett schlapp und durchhängend übergegangen, und seitdem dort geblieben.
Erste Vermutung war Staunässe, hab sie dann mal einige Tage ungegossen stehen lassen und mit einem Holzspieß die Erde geprüft, aber die ist durchgehend trocken. Vorsichtig gegossen hab ich dann Freitag und heute mal, aber die lassen immer noch alles hängen. Und zwar jede einzelne Pflanze, alle gleichzeitig. Ich hab zwar einen schwachen Trauermücken-Befall, aber das sind nur wenige und die Pflanzen sind eigentlich stark genug, als dass die Viecher nicht mehr viele Wurzeln schädigen können.

Jemand ne Idee?


< antworten >