Thema:
Re:Hui: United kauft 15 Überschall Passagier Flugzeuge flat
Autor: Guy
Datum:06.06.21 11:10
Antwort auf:Hui: United kauft 15 Überschall Passagier Flugzeuge von MattR

>[https://twitter.com/i/topics/news/e-1460097354?cn=ZmxleGlibGVfcmVjcw%3D%3D&refsrc=email]
>
>Wer damals die Chance verpasst hat mit der Concorde zu fliegen hat hoffentlich bald die Möglichkeit es nachzuholen.


Sehr interessant dazu (auch wenn's IMO erstmal mehr als utopisch klingt):

[https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Airline-integriert-kuenftig-Uberschallflieger-article22594874.html]

Der Ansatz von Boom ist ein völlig anderer als beim letzten Überschallflieger, der Concorde. Für Flüge mit der französisch-britischen Co-Produktion mussten Passagiere bis zu 20.000 Dollar zahlen, ehe das Modell 2003 aus dem Verkehr genommen wurde. "Das ist kein Reisen, das ist etwas, was man vielleicht einmal im Leben erreichen möchte", sagte Boom-Gründer Blake Scholl dem Sender CNN. Sein Unternehmen wolle das Gegenteil erreichen: "Dass man in vier Stunden für 100 Dollar überall auf der Welt ist."


< antworten >