Thema:
Re:Hoffentlich kann man bald wieder Fußballspiele besuch flat
Autor: Mark_TE
Datum:06.06.21 09:59
Antwort auf:Re:Hoffentlich kann man bald wieder Fußballspiele besuch von Droog

>>>>>Aber nichtmal zwingend Bundesliga. Mir würden wahrscheinlich die Spiele der Zwoten Manschaft in Liga 3 inner Roten Erden schon genügen, im Grunde präferiere ich dieses sogar, weil "authentischer".
>>>>>
>>>>
>>>>Immerhin sieht man da genauso viel Profis wie in eurer Ersten…
>>>
>>>
>>>Tut mir leid für Euch, ehrlich, dennoch habt ihr das aber auch selbst aus der Hand gegeben. Ich bin im Grunde auch kein Freund von Amateur-Clubs die sich unter die ersten Manschaften mischen (schon garnicht mit Spielern des Profikaders um Spielpraxis zu sammeln), ich möchte nur mal wieder Stadionatmosphäre schnuppern.
>>
>>Natürlich.
>>So saudumme Niederlagen bzw. Unentschieden wie wir uns nach dem Pokalspiel gegen Leverkusen erlaubt habe, machen halt den Unterschied.
>>
>>Dennoch bin ich einfach maximal angepisst.
>>
>>>Die Profidichte war in dieser Saison aber nun wirklich nicht für den Erfolg ausschlaggebend. Das hier war die Durchschnittstruppe:
>>>
>>>[https://www.google.com/search?q=bvb+amateure&rlz=1CATTSD_enDE952&oq=bvb+amateure&aqs=chrome..69i57j69i64.5399j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8#sie=m;/g/11hhpsyqv2;2;/m/09fkcp;ln;fp;1;;]
>>
>>Ist halt die Frage wie man Profis definiert. Vom Trainingsbetrieb und allem drum herum ist doch die ganze Mannschaft Profi.
>>
>>Und gerade die heutigen Torschützen Tigges und Knauff… Besser kann man den Bullshit mit den “Amateuren“ nicht zusammenfassen.
>>Von der dubiosen Quarantäne kurz vor Saisonende mal ganz abgesehen.
>>
>>Aber gut, das Thema ist durch. Der Verband wird sich da mit dem Einspruch nicht die Hände schmutzig machen, die dritte Liga kann sich, neben Freiburg II, auf einen weiteren Publikumsmagneten freuen und… Genau, der Nazi-DFB soll sich mal gepflegt ficken.
>
>Jetzt wirst du aber diesbezüglich unfair. Die Amas vom BVB werden relativ ordentlich unterstützt. Gerade auswärts mobilisieren die Ultragruppen eigentlich immer eine ordentlichen Mob der dann auch gut auf sich aufmerksam macht.
>
>Von allen anderen 2. Manschaften mit am Abstand die meisten Zuschauer(und auch mehr als mancher Dorfclub). Nicht so wie die UGE und Hugos, die nur dann aufschlagen, wenn es knistern könnte.


19/20 waren es um die 1.000 im Schnitt. Das ist doch nichts dolles. In der dritten hatte übrigens Großaspach mit 2.300 den niedrigsten Schnitt der Liga.

Aber auch hier kommt doch wieder der Verband ins Spiel. Selbst wenn man sich solche Spiele irgendwie als interessant oder spannend verkaufen kann, dann legt der Verband die parallel zu Spielen der 1. Mannschaft und die Heimspiele der Amateure werden fantechnisch zu Auswärtsspielen.

Die Zweitmannschaften sind für Außenstehende halt einfach nur langweilig, unnötig und wettbewerbsverzerrend. Da ändert auch ein schwarz gelber Mob nichts dran, den manche Vereine eh nie zu sehen bekommen werden.

Eure Spiele gegen Duisburg, Mannheim, Dresden und co werden allesamt parallel  zur 1. gelegt. Wetten? ;-)


< antworten >