Thema:
Re:Hoffentlich kann man bald wieder Fußballspiele besuch flat
Autor: Pezking
Datum:05.06.21 16:35
Antwort auf:Re:Hoffentlich kann man bald wieder Fußballspiele besuch von Fred LaBosch

>>>>>>Nie im Leben rechne ich noch in diesem Jahr mit vollen Stadien.
>>>>>
>>>>>Warum denn nicht?
>>>>>
>>>>>Alle Länder, die mit den Impfungen einen Stand haben, den wir ebenfalls in 1-3 Monaten erreichen, haben alle Einschränkungen komplett abgeschafft oder zumindest einen festen Termin dafür, der nur noch wenige Wochen entfernt ist.
>>>>>
>>>>>Vielleicht wird es hier nicht zum Saisonstart klappen aber spätestens im Herbst, wenn jeder die Chance auf eine Impfung hatte, sollte doch kein Hindernis mehr bestehen.
>>>>
>>>>Ich rechne im Herbst eher nochmal mit höheren Infektionszahlen bei jungen Leuten und generell bei Nicht-Immunisierten. Und es wird IMO locker bis zum Jahresende dauern, bis alle Impfwilligen auch den vollen Impfschutz haben.
>>>>
>>>>Als Dauerkarteninhaber sehe in der Hinrunde keinen Zeitpunkt kommen, an dem man uneingeschränkt ohne jegliche Tests und Kontrollen jeden wieder ins Stadion lässt.
>>>
>>>Verlängerst du deine Dauerkarte? Bei uns geht es Dienstag los, letzte Saison wurde ja ausgesetzt und nun müsste man ja verlängern um seinen Stammplatz nicht zu verlieren, ist schon irgendwie blöd, wenn man dann in 2 Jahren wieder uneingeschränkt hin könnte, aber keinen Anspruch mehr auf seinen Platz hat.
>>
>>Die verlängert sich bei der Eintracht automatisch (wenn man nicht kündigt) und man bekommt erst eine (anteilsmäßige) Rechnung zugeschickt, sobald wieder uneingeschränkt alle ins Stadion dürfen.
>>
>>So wurde es schon in der abgelaufenen Saison gehandhabt. Da kam dann eben nie eine Rechnung.
>>
>>Bis dahin zähle ich als Vereinsmitglied und DK-Inhaber zur bevorzugtesten Gruppe wenn es um die Bewerbung für Tageskarten im eingeschränkten Corona-Betrieb geht. Die werden dann unter den Bewerbern (zum Kauf) verlost. Der Verein achtet dabei auch darauf, dass nicht immer die gleichen Bewerber ausgelost werden.
>>
>>Ist IMO die ideale Lösung für diese spezielle Phase.
>
>Auf jeden Fall idealer, als jetzt zu bezahlen und dann erst nach der Saison das Geld für die ausgefallenen Spiele zurück zu bekommen.


Läuft das bei Euch so?

Ja, das ist natürlich kacke.

In Frankfurt würde ich wohl in diesen sauren Apfel beißen. Weil ich sonst damit rechnen müsste, nie wieder eine neue Dauerkarte ergattern zu können.

Vor zehn, zwölf Jahren noch hätte ich eher gekündigt und mir lieber später einen neuen Platz gesucht - zumindest in meiner Preiskategorie (ca. 500 Euro pro Saison). Würde ich bei einer Stehplatz-DK für schmale 129 Euro auch anders sehen...


< antworten >