Thema:
Re:iPad Pro 2021 - Display, Akku und die 3 Enttäuschungen flat
Autor: hellbringer
Datum:05.06.21 15:56
Antwort auf:iPad Pro 2021 - Display, Akku und die 3 Enttäuschungen von schpock

>Enttäuschung3: Wenn ich nun manuell die Helligkeit hochregel, dann *bleibt* dieses Setting offenbar bestehen. Auch wenn ich das iPad absperre und wieder entriegel, scheint meine ausgewählet Helligkeitseinstellung genommen zu werden anstatt sie automatisch zu regulieren.
>
>Habt ihr damit Erfahrungen? Mache ich was falsch oder ist das iPad hinüber..?


Für mich klingt das eher so, als hättest du den Helligkeitsregler von iOS nicht verstanden. Warum soll das Setting nicht bestehen bleiben? Wenn du es heller willst, dann merkt sich das iOS auch. Es wäre ja nervig das jedesmal nach dem Entsperren neu einstellen zu müssen.

Die automatische Helligkeitsregelung sorgt nur dafür, dass sich die Helligkeit relativ mit der Umgebungshelligkeit mit ändert. Aber die grundsätzlich gewünschte Helligkeit gibt man fix vor und die ändert sich auch nicht von selber (mal von diversen Apps abgesehen, die das übersteuern).

Du kannst das ja leicht überprüfen. Finde raus wo der Helligkeitssensor sitzt und dann decke ihn abwechselnd mit dem Finger zu oder leuchte mit einer Taschenlampe drauf. Dadurch sollte sich auch die Bildschirmhelligkeit verändern. Wenn sie das nicht tut, die automatische Regelung aber aktiviert ist, dann liegt wohl wirklich ein Bug oder gar ein Hardware-Defekt vor und ich würde mal Apple kontaktieren.


< antworten >