Thema:
Re:Warum werden E-Autos mit Null Co2 Emmission angegeben? flat
Autor: ChRoM
Datum:05.06.21 12:31
Antwort auf:Re:Warum werden E-Autos mit Null Co2 Emmission angegeben? von thestraightedge

>Nein, eben nicht, sondern erst dann, wenn Du beim Verbrenner das produktionsseitige CO2 ebenfalls berücksichtigst: Förderung, Transport um die halbe Welt, Raffinerie, Verbringung zur Abgabestelle, ...

Das ist Whataboutism, wie er im Lehrbuch steht. Eine Gesamtrechnung auf die Lebenszeit der jeweiligen Fahrzeuge wirst Du nie seriös hinkriegen. Aber eine Art "Energieeffizienzrating" für E-Autos ähnlich wie bei elektrischen Haushaltsgeräten wäre schon sinnvoll und naheliegend. Einfach damit Autokäufer nicht dem Irrglauben aufsitzen, ihr 2,5 Tonnen schwerer Panzer wäre weißtgottwie umweltfreundlich weil e-getrieben.


< antworten >