Thema:
Re:@Pezking wegen Direktbestellung ThreeZero flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.06.21 12:26
Antwort auf:Re:@Pezking wegen Direktbestellung ThreeZero von Pezking

>>Habe heute den War for Cybertron Megatron bekommen; ca. 205 USD Sendungswert inkl. Versand.
>>
>>DHL hat keine Einfuhrabgaben eingezogen. Als Absender im Tracking war erst die Fabrik in China gelistet, das DHL Paket kam aber nun mit neuem Label von LOFUN Productions (ThreeZeros Fertigungs-Unit), mit Absender Frankfurt, wo die offenbar ein Office / Briefkastenfirma / Serviceagent haben. Ich denke, da läuft die Verzollung dann bereits auf deren Namen - keine Ahnung genau wie, aber der Empfänger wird offenbar nicht nochmal belastet. Kann auch Glück gewesen sein, aber ich las schon häufiger von diesem Verlauf.
>>
>>Dies zur Info - damit wird der Direktimport doch wieder recht attraktiv.
>
>Oha, danke für den Hinweis!
>
>Und die haben nicht schon beim Kauf direkt Zoll & Co. mit eingezogen? Ist ja heutzutage auch nicht mehr so unüblich.


Ja, ich weiß, aber da war nichts ausgewiesen. Entweder kalkulieren die das im Produktpreis ein - was wiederum komisch wäre, da der Preis sich je nach Shipping-Region nicht verändert.

Die 15 USD Shipping können kaum Fracht und Einfuhrabgaben beinhalten. Ich fand ja schon die Frachtkosten allein für DHL (4 Tage) auffallend günstig.


< antworten >