Thema:
Re:FritzBox und die Telekom flat
Autor: Sunspecter
Datum:04.06.21 19:43
Antwort auf:Re:FritzBox und die Telekom von Mark_TE

>>Hab heute meinen Anbieterwechsel und auch entsprechende Zugangsdaten von der Telekom bekommen. Nun wollte ich diese in meine neue Fritzbox eingeben, hab aber auf "Einrichtung automatisch vornehmen (empfohlen)" geklickt - weil halt empfohlen.
>>
>>So komme ich auch ins Internet. Wie kann das sein?
>>
>>Nun hab ich die Zugangsdaten auch manuell eingetragen, Internet funzt genauso.
>>
>>Welcher Zugang ist denn jetzt "empfehlenswert"? Und warum geht beides?
>>
>
>Es gibt bei der Telekom eine Einstellung, dass der Anschluss quasi ohne Zugangsdaten funktioniert. Die Leitung also einfach offen ist. Bei meinem Umzug habe ich das dann deaktiviert, weil durch eine Überschneidung der Kündigungsfrist die Nachmieter theoretisch einfach ihr Gerät dran stecken und dann meinen Vertrag hätten nutzen können.
>
>Das kann man im Kundencenter einstellen und per default werden die Zugangsdaten nicht benötigt.
>
>Aber unabhängig davon: Wenn beides funktioniert ist der Weg doch total egal. Mit manuellen Zugangsdaten hast du ja keine bessere oder schlechtere Verbindung. Internet ist Internet.
>

Ah, interessante Info - dank dir!

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >