Thema:
Re:Warum werden E-Autos mit Null Co2 Emmission angegeben? flat
Autor: Telemesse
Datum:04.06.21 18:51
Antwort auf:Re:Warum werden E-Autos mit Null Co2 Emmission angegeben? von Boatsky

>Woher willst du wissen, welchen CO2-Wert der getankte Strom hat? Das hängt ja von der Erzeugungsart ab.

Da nimmt man eben einfach jeweils zum 1. Januar den aktuellen Strommix als Grundlage.
Je besser der Strommix wird umso besser wird auch die CO2 Einstufung der E-Fahrzeuge. D.h. der Vorteil gegenüber Verbrennern wird mit der Zeit immer größer werden.

>Sinnvoll wäre maximal eine Angabe des CO2-Werts durch die Produktion des Wagens. Dieser wird jedoch bei Verbrennern bisher auch nicht dargestellt.

Weil viel zu kompliziert. Da müsste man ja die Lieferketten jedes einzelnen Bauteils für jedes Fahrzeugmodell nachverfolgen.


< antworten >