Thema:
Re:Rote Gefahr flat
Autor: Telemesse
Datum:04.06.21 18:20
Antwort auf:Re:Rote Gefahr von DasReptil

>>>>>Ich finds ganz amüsant, dass der Besserverdiener im Forum tendenziell Sozialist wird, wenn es um die Benzinpreise geht (omg, denk doch einer an die kleinen Leute wenn das Benzin teurer wirdEINSelf), aber wehe jemand will verhindern, dass die Mieten teurer werden. Dann sollen sie halt in Kuchen wohnen.
>>>>
>>>>Marktgerechte Mieten und Benzinpreise ohne staatliche Eingriffe.
>>>>
>>>Kann es nicht geben.
>>
>>Doch man hält sich bei den Mieten mal raus von wegen Deckelungen etc. was eine marktgerechte Preisfindung verhindert und wurschtelt nicht ständig an neuen Abgaben auf Benzin etc herum.
>>
>
>
>Das Resultat vom Raushalten bei den Mieten sehen wir gerade. Mieten werden unbezahlbar.


Der Staat hat sich nicht rausgehalten. Durch die Nullzinspolitik der EZB wurde ein noch nie dagewesener Run auf Sachwerte und insbesondere Immobilien ausgelöst und angefeuert.
Alle anderen Anlageformen mit überschaubarem Risiko sind aktuell faktisch tot und exakt darum kanalisieren sich die Kapitalströme in die Immobilien. Dazu kommt natürlich noch die dadurch angeheizte Inflation, die ebenfalls ein Invest in Sachwerte zur Vermeidung des Vermögensverlust begünstigt. Die Bundesrpublik bräuchte nur eine Bundesanleihe mit 3 oder 4% Garantieverzinsung auflegen und der Run auf Immobilien wäre von einem auf den anderen Tag beendet.


< antworten >