Thema:
Re:Ui, das ist ne große Frage. flat
Autor: JPS
Datum:04.06.21 17:23
Antwort auf:Ui, das ist ne große Frage. von G'Kyl

>Schade nur, dass das letzte Album für meinen Geschmack zu ausgefranst ist und keine klare Richtung mehr hat. Da fehlt der durchgehend satte Kick. Den hat da nur noch etwa die Hälfte der Songs.

Sehe ich auch so.

>Jedenfalls hab ich mich deshalb vor allem in diesem Bereich umgetan und so was wie PassCode gefunden:
>[https://www.youtube.com/watch?v=YzNXj9a6blE]


Insgesamt ein guter Song, vor allem an den härteren Stellen an denen die Growls kommen. Auch elektronische Elemente mag ich grundsätzlich. Nur die Stimmen abseits der Growls treffen nicht so sehr meinen Nerv wie z.B. die Stimme der Hanabie Gitarristin. Finde sie aber auch nicht unangenehm, was sonst oft ein Problem bei den J-Pop lastigeren Songs für mich ist.

Denke dass ich da bei genauerer Prüfung noch ein paar für mich interessante Songs finden kann. Hatte PassCode zwar früher schon mal probegehört, aber vielleicht nicht die richtigen Songs erwischt - so gut wie Dein verlinkter Song hat mir damals nämlich nichts gefallen.

Ladybaby - womöglich die offensichtlichsten Babymetal-Fußstapfentreter:
>[https://www.youtube.com/watch?v=7_F1x0cKoVE]

Davon mag ich auch ein paar Songs - hatte ich nur weggelassen, da sie sich AFAIK schon Anfang 2020 aufgelöst haben und es daher wohl bei ein paar wenigen guten Songs bleiben wird.

>Necronomidol:
>[https://www.youtube.com/watch?v=9j7mDS5vn9Y]
>
>Schöner Refrain halt. :) Die können auch kraftvoller, sind aber näher am Pop als ähnliche Bands.


Ja, haben ein paar gut hörbare Songs - habe bisher nur noch keinen gefunden, der mich komplett überzeugt hat. "Tupilaq" gefällt mir z.B. recht gut.

>Desurabbits - auch sehr popig, anders als Necronomidol aber geradlinig als Metal arrangiert:
>[https://www.youtube.com/watch?v=_-okRVwEvp0]


Kommt der Metal-Part da immer von diesem Killzone-Death-Vadder während die Sängerinnen eher Pop singen oder hatte ich nur Pech bei der Songauswahl?

>Crossfaith hätt ich übrigens gar nicht erst unter core gezählt. ;) Nu sind mir Labels an sich ja egal, aber die gehören echt dazu?

Wikipedia DE sagt Trancecore, Wikipedia US sagt Metalcore.

Kanns nicht sicher sagen, da das nicht unbedingt meine Haupt-Genres sind.

>Cool find ich ja aber Hanabie. Die kannte ich noch gar nicht, von daher danke für den Tipp. Hab das Album grad laufen. Ist jetzt nicht durchgehend meins, aber das kann man echt machen!

Das erste Album sind halt einfach nur alle Songs seit der Gründung als Highschool-Band vor etlichen Jahren. Da ist nicht alles auf aktuellem Niveau und Skill-Level. Bin aber schon auf die nächsten Songs gespannt, da sie jetzt wohl einen ganz guten Produzenten (Ersatzschlagzeuger von Crystal Lake) haben und mir gerade die jüngsten Songs am besten gefallen haben.


< antworten >