Thema:
Re:Ampel olé: Grüne und FDP und Bootsflüchtlinge flat
Autor: Telemesse
Datum:04.06.21 16:57
Antwort auf:Re:Ampel olé: Grüne und FDP und Bootsflüchtlinge von moishe maseltov

>Eher kaum Ampel:
>
>Die FDP will bei der Bundestagswahl im September so stark werden, dass eine Regierungsbildung ohne die Liberalen nicht möglich ist. "Unser Ziel ist es, eine schwarz-grüne und eine grün-rot-rote Mehrheit zu verhindern. Dann muss Deutschland eine Regierung aus der Mitte mit der FDP bilden", sagte FDP-Chef Christian Lindner im "Frühstart" von ntv.
>
>Sollte die FDP ihr Wahlziel erreichen, hält Lindner eine Jamaika-Koalition für wahrscheinlicher als ein grün-rot-gelbes Bündnis: "Unsere inhaltliche Nähe zur Union ist am größten. Deshalb ist eine grün geführte Ampel wenig wahrscheinlich und eine schwarz-gelb geführte Koalition eher denkbar."
>
>[https://www.n-tv.de/politik/Gruene-Ampel-ist-wenig-wahrscheinlich-article22593963.html]
>
>Wer FDP wählt, wählt letztendlich CDU
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Wer FDP wählt, wählt erst mal keine Grün/Rote Kombi was schon mal sehr begrüßenswert ist.
Jamaika wäre mir zumindest auch sympathischer als die Kermit Koalition.

Die Frage ist natürlich inwiefern sich die Protagonisten nach der Wahl noch an ihre Aussagen gebunden fühlen.


< antworten >