Thema:
Re:höre in den genres fast nur noch japanische Bands flat
Autor: JPS
Datum:04.06.21 16:52
Antwort auf:höre in den genres fast nur noch japanische Bands von b0b

>>Lovebites:
>>Meine absolute Nummer 1 - ich könnte noch über 10 weitere Top-Songs aufführen. Power- und Trash-Metal von Feinsten ...
>
>Mit denen kann ich so gut wie gar nichts anfangen z.B. Spielen können die ja, und Talent ist massenhaft vorhanden, die Musikrichtung ist für mich ein Abturner.
>Powermetal geht imo gar nicht. Es hört sich für mich alles gleich an, ein 4 min. song geht gefühlt 25 minuten, monoton. Wie gesagt - es liegt am Genre für mich.
>"Dragonforce" oder Babymetals "Road of Resistance" ereilen das gleiche Schicksal ^^"


Gerade für Powermetal finde ich Lovebites sogar ziemlich abwechslungsreich - sowohl innerhalb der Songs aber auch durch die Bandbreite der verschiedenen Songs.

Aber klar, wenn das Genre gar nicht zusagt, dann bringen ein paar Prozent mehr Abwechslung auch nicht viel. :)

>ja, ziemlich bekannt. Erstes Album sehr gimmicky, aber ziemlich gut, zweites album sogar seeehr gut... Kann nicht viel mit dem dritten anfangen. Anfangs mochte ich gar keinen song richtig, mittlerweilen hab ich mich für "Kagerou" und "Brand New Day" erwärmt. Mit songs wie "BxMxC" kann ich nach wie vor nicht viel anfangen

Für mich ging es stetig bergab. Das erste Album war das abwechslungsreichste und kreativste, bei dem irgendie jeder Song einzigartig und trotzdem gut war. Das zweite dann schon glattgebügelter aber noch immer mit vielen guten Songs und das letzte hatte dann schon eher 50% Ausschuß. PA PA YA!! ist mein klarer Favorit vom letzten Album, da das wieder alle Elemente hatte die ich an Babymetal immer mochte.

>- Scandal
>- Polkadot Stingray
>- Sokoninaru


Werde ich mir mal genauer ansehen. Scandal hatte ich schon mal probegehört (war mir glaube ich zu soft und J-Pop nah), die anderen noch nicht.


< antworten >