Thema:
Re:Hui: United kauft 15 Überschall Passagier Flugzeuge flat
Autor: Telemesse
Datum:04.06.21 15:26
Antwort auf:Hui: United kauft 15 Überschall Passagier Flugzeuge von MattR

>[https://twitter.com/i/topics/news/e-1460097354?cn=ZmxleGlibGVfcmVjcw%3D%3D&refsrc=email]
>
>Wer damals die Chance verpasst hat mit der Concorde zu fliegen hat hoffentlich bald die Möglichkeit es nachzuholen.


Ich bin in den 90ern einmal mit der Concorde von Paris nach New York geflogen. War eher ein Zufall da mein eigentlicher Flug ausgefallen war und ich einen wichtigen Messetermin in NY hatte den ich nicht verpassen durfte. Da hat mich die Firma erfreulicherweise auf den Franzosen Flitzer umgebucht.
Das eigentliche Flugerlebniss war dann aber doch etwas ernüchternd. Der Karton war innen ziemlich eng und Start und Landung ziemlich rappelig. Flott gings aber. Afair waren es etwa 3 Stunden für die Strecke. Preislich war das aber damals ziemlich Hardcore. Iirc kostete das Ticket etwa das dreifache eines normalen B-Class Tickets in der 747.


< antworten >