Thema:
Re:Ampel olé: Grüne und FDP und Bootsflüchtlinge flat
Autor: Telemesse
Datum:04.06.21 10:50
Antwort auf:Ampel olé: Grüne und FDP und Bootsflüchtlinge von Pezking

>"Politiker der Union und SPD haben einem Aufruf zur Umsiedelung in Italien ankommender Migranten eine Absage erteilt. Grüne und FDP befürworten dagegen einen zumindest vorübergehenden Verteilmechanismus. Das sagten Sprecher der Bundestagsfraktionen der »Welt«.
>
>EU-Innenkommissarin Ylva Johansson hatte die EU-Staaten dazu aufgefordert, Italien zu unterstützen, nachdem Mitte Mai in 24 Stunden mehr als 2000 Menschen die Mittelmeerinsel Lampedusa erreicht hatten."

>
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-union-und-spd-lehnen-hilfe-fuer-italien-bei-bootsmigranten-ab-a-613c0c29-8b5b-4749-98d9-e0941888e8ee]
>
>Und an dieser Stelle mal ein ganz dickes "Pfui!" in Richtung Union und SPD.


Mal schauen wieviele Unterstützerstaaten sich da so finden lassen.
Dänemarkt dürfte zumindest schon mal nicht mehr zur Verfügung stehen:
[https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fluechtlinge-daenemark-will-asylzentren-im-ausland-17371634.html]


< antworten >