Thema:
Re:Hätten die das nicht eher klären können?! flat
Autor: Cider1024
Datum:04.06.21 09:05
Antwort auf:Re:Hätten die das nicht eher klären können?! von stef.

eingereicht bzw. nachgereicht und der Verein wickelt sich quasi selbst ab.
>
>Im Grunde gehört der Verein in den letzten beiden Jahren nicht mehr in den >Profifussball, da hat der DFB für mich persönlich viel zu viele Augen zugedrückt. >Bitter ist es natürlich, weil man quasi auf dem Weg war schuldenfrei zu werden und >die Stadt die Zusage für den Stadionausbau gegeben hat. Aber ich glaube man könnte >in Liga 4 starten und vielleicht ist das dann auch einfach eine neue Chance. Aus >den Fehlern sollte man gelernt haben.


Beim KFC gab es eine Situation, wie sie im (deutschen) Profi-Fußball wohl einmalig war. Wir haben nicht ein Spiel in unserem Stadion gespielt, mussten erst nach Duisburg und dann nach D'dorf, schlussendlich sogar nach Lotte.
Die Mannschaft 20/21 hatte nie Kontakt zu den Fans, es gab kein öffentliches Training o.ä.
Ganz ehrlich: Was wir in den drei Jahren 3. Liga mitgemacht haben, wünsche ich keinem, das war alles so frustrierend und traurig.
Gleichzeitig haben die Fans viel gemacht und erst kürzlich eine Initiative zur Instandhaltung der Grotenburg gegründet, an der sich mehr als 450 Leute aktiv beteiligen möchten. Das ist schon ein tolles Zeichen.
Unterm Strich sieht man, was passiert, wenn man sich auf die falschen Investoren einlässt. Der Vereinsname ist verbrannt, das Image ruiniert und hinterlassen wurde ein Scherbenhaufen.
Der "Russe" hat in KR quasi in jedem Restaurant immer schön anschreiben lassen und nie einen Deckel bezahlt. Wirklich unterste Schublade.
Ich hoffe auf einen Neubeginn ohne auch nur einen aus Vorstand/Management der letzten 3-4 Jahre und träume immer noch von dem Wunder, dass wir nächste Saison in der Regionalliga spielen.

Freut es mich jetzt für Meppen? Sie haben eine miese Saison gespielt und stehen auch im direkten Vergleich mit dem KFC schlechter dar, aber gut, Meppen war früher mal ein Synonym für die zweite Liga, von daher haben auch die Meppener viel gelitten.

>
>>Für Meppen würd's mich aber freuen.
>
>Mich auch. Grüße aus dem Emsland.


< antworten >