Thema:
Parallel Universes of Children - Ugur Gallenkus flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:04.06.21 00:30
Antwort auf:Bücher Thread #6 von Matze

Ein Bildband das mit nur sehr wenig Text den Unterschied zwischen Kinder in Kriesen/Kriegsgebieten und behüteter Welt aufzeigt.

Hatte das Buch heute von einer Freundin geschenkt bekommen, da sie da an mich als Vater dachte, und musste paar Mal bei den Fotomontagen schlucken.
Es werden pro Bild immer.beide Welten vermischt, daher auch der Name des Buches und geben so oftmals ein noch schlechter zu ertragenendes Bild wieder.
Bei manchen Bildern standen mir dann auch wirklich die Tränen in den Augen, vor allem da ich genau solche Kinder (und auch Erwachsene) in Kriegsgebeutelten Ländern kennenlernen durfte. Deren Wünsche und Träume sind für uns oftmals so banal, das man es kaum fassen konnte.

Mein Einschneidenstes Erlebnis war als eine junge Mitarbeiterin unseres Teams im Übereifer laut sagte, das das junge Mädchen so süß sei, das sie sie es am liebsten mitnehmen würde, und am nächsten Tag ihr älterer Bruder sie in den bestem Kleid und eine Tüte voll Kleidung zu der Hütte von uns brachte, mit dem Wunsch das wir sie dann mitnehmen würden sobald wir heim fliegen würden.
Unter Tränen wollte er sie dann da lassen, und unter noch mehr Tränen müssten wir ihm seine Schwester wieder mitgeben...


Wenn man sowas.ertragen kann, ein wirklich lohnenswertes Buch, das aber nichts für gute Laune ist.


[https://www.juxtapoz.com/news/books/ugur-gallenkus-parallel-universes-of-children-book/]


< antworten >