Thema:
Re:Hui: Neue Wohnung in Berlin (zentral) gekriegt flat
Autor: fianna
Datum:03.06.21 20:39
Antwort auf:Re:Hui: Neue Wohnung in Berlin (zentral) gekriegt von Droog

>>... ich muss aus diversen Gründen aus meiner jetzigen Wohnung (mit geilem Mietvertrag) schnell raus.
>>
>>Heute neuen Mietvertrag unterschrieben, aber noch nicht 100% sicher, weil ich noch keine Kaution überweisen konnte. Trau dem Gaul noch nicht ...
>>
>>Berliner Wohnungsmarkt ist aktuell schon echt krass. Überteuertes Angebot ist 1 Stunde online und am Arsch der Welt - schon 300 Kontake bei Immoscout. Lol.
>>
>>Innerhalb 1 Woche 20 Wohnungen besichtigt (+ entsprechende Taxikosten).
>>Bei 70 Bewerbern je Wohnung hat man eigentlich eh nie eine Chance ... es kam auch nichts zurück, ausser echt schrott und so single Appartment (mit Küche im Wohnzimmer), ohne Waschmaschine für 900€.
>
>Erstmal Glückwunsch!
>
>Was hast du denn gegen Küche im Wohnzimmer?


Prinzipiell gar nichts. Aber es gibt 1 Zimmer und 1 Zimmer. Flur, Bad und Küche zählen ja nicht.
45qm gehen schon.

Anber die durchoptimierten "Singleapartments in der City" usw. - da gibt es 0 Flur, Bad zwar tiptop aber maximal auch 3qm. Also alles in einem Raum. Da wohnt man zwangsläufig auf ner Baustelle, wenn man nicht mal Staubsauger, Putzeimer und Wischmob abstellen kann. Hab leicht kleinere Wohnungen gesehen, die besser bewohnbar wäre.

Die anderen Wohnungen - halt hunderte Bewerber. Hatte daher die Idee "zentral wohnen" schon aufgegeben.
Jetzt muss nur noch alles glatt gehen!


< antworten >