Thema:
Hui: Neue Wohnung in Berlin (zentral) gekriegt flat
Autor: fianna
Datum:03.06.21 19:49
Antwort auf:Hui oder Pfui #93 von Pfroebbel

... ich muss aus diversen Gründen aus meiner jetzigen Wohnung (mit geilem Mietvertrag) schnell raus.

Heute neuen Mietvertrag unterschrieben, aber noch nicht 100% sicher, weil ich noch keine Kaution überweisen konnte. Trau dem Gaul noch nicht ...

Berliner Wohnungsmarkt ist aktuell schon echt krass. Überteuertes Angebot ist 1 Stunde online und am Arsch der Welt - schon 300 Kontake bei Immoscout. Lol.

Innerhalb 1 Woche 20 Wohnungen besichtigt (+ entsprechende Taxikosten).
Bei 70 Bewerbern je Wohnung hat man eigentlich eh nie eine Chance ... es kam auch nichts zurück, ausser echt schrott und so single Appartment (mit Küche im Wohnzimmer), ohne Waschmaschine für 900€.

Jetzt aber echt geile Wohnung in Nicenberg gekriegt. Altbau, Eichenparkett im Hauptraum und Ochsenblut in den anderen räumen, Vorderhaus, Balkon, 60qm, 620.- warm. Nicht mal Staffelmiete. Man muss halt renovieren und Dielen abschleifen usw.

Lustigerweise war es auch die erste Wohnung die ich mir angeschaut hatte ...

Es ist noch nicht 100% durch, Kaution konnte ich noch nicht überweisen, weil Konto erst eingerichtet werden muss und Übergabe ist dann nächste Woche. Insofern fahr ich noch mehr gleisig, hab noch gute Chancen im Outback (Lichterfelde, Marienfelde usw).


< antworten >