Thema:
Erinnerungen an die WMs um 1985 bis 1990... flat
Autor: Xtant
Datum:03.06.21 18:24
Antwort auf:HALBFINALE! von Slochy

Hab ich damals sehr gern geschaut, das war die Truntschka - Friesen - Hegen - Höfner-Ära mit nur einer Achtergruppe.

Gefühlt liefen die WMs damals immer gleich ab: Russland, CSSR, Schweden und Kanada waren die großen Vier im Halbfinale, Finnland die besten der "Kleinen" und bei der USA hingen die Leistungen von den dazugekommenen NHL-Stars ab und schwankte zwischen Halbfinale und abstiegsgefährdet.

Deutschland wurde immer Siebter, manchmal auch Letzter, schaffte es dann aber mit viel Dusel gegen Gegner wie Norwegen, Schweiz oder Polen in der Absgtiegsrunde drinzubleiben.

Anfang der 90er wären sie dann tatsächlich abgestiegen, doch just da wurde aufgestockt.


< antworten >