Thema:
Hilfe! Habe womöglich Dummheit an Packstation begangen.. flat
Autor: Pezking
Datum:03.06.21 17:52
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

Folgender Fall:

Ich wollte gestern für meine Frau zwei Retourensendungen in der Packstation deponieren.

Sendung A hatte einen Rücksendeaufkleber drauf.

Sendung B hatte ich über den Händler als No-Print-Retoure angestoßen und dafür einen QR-Code erhalten, den ich bei der Abgabe an der Packstation einscannen sollte.

Ich war dann an der Packstation und hatte zunächst Riesenprobleme, weil die Station voll in der Sonne steht, es ein sehr sonniger Tag war und meine Codes ewig nicht gelesen wurde. Teilweise habe ich versucht, mit einem Paket extra Schatten über dem Scanner für das andere zu schaffen.

Bei diesem ganzen Durcheinander habe ich jetzt folgenden Verdacht:

Ich fürchte, dass ich versehentlich Sendung B mit dem ursprünglichen Code des Versenders eingescannt und in die Packstation gepackt habe. Den hätte ich ja erst mit einem noch zu druckenden neuen Retourenaufkleber überkleben müssen. Habe ich aber nicht gemacht, also klebte der alte Aufkleber noch drauf.

Und da der QR-Code vom Handy für Sendung B partout nicht erkannt wurde, habe ich den dann manuell als Zahlencode eingetippt und in der ganzen Hektik womöglich Sendung A dort eingelegt. Also die, die bereits einen fertigen Retourenaufkleber von einem ganz anderen Händler aufgeklebt hatte. Der nun ggf. nicht zum Einlieferungsscan passt.

Zusammengefasst, sofern meine Befürchtung stimmt, liegen nun in der Packstation:

1.) Retoure nur mit dem ursprünglichen Versandaufkleber an uns.
2.) Retoure für den anderen Händler mit dem richtigem Aufkleber, aber unter falschem Sendungscode eingeliefert.

Meine Hoffnung wäre nun, dass die erste Sendung nochmal an uns zugestellt wird und die zweite einfach trotzdem an den richtigen Händler geliefert wird, weil der Adressaufkleber maßgeblicher ist als die an der Packstation verwendete Sendungsnummer.

Liege ich da richtig?


< antworten >