Thema:
Re:Wechselberater Telekom DSL flat
Autor: K!M
Datum:03.06.21 13:55
Antwort auf:Re:Wechselberater Telekom DSL von musashi

>>>>okay, Vodafone hat den Bogen überspannt, wir wollen weg. Bei der Recherche habeich gesehen, dass man bei der Telekom eine Wechsel-Option dazu klicken kann laut der die dann die Kündigung und den Wechsel etc. vornehmen?
>>>>
>>>>taugt das was? Sollte man auf jeden Fall auch noch selber bei Vodafone kündigen?
>>>
>>>Wenn du deine Rufnummern mitnehmen möchtest, ist es für die Anbieter einfacher, wenn du vorher nicht selbständig beim alten Anbieter kündigst. Wenn es ein Wechsel von DSL zu DSL ist, wird dann in der Regel auch die gesamte Leitungsführung übernommen.
>>>
>>>Edit: das sollte aber eigentlich Standard sein und nicht Teil einer (kostenpflichtigen?) Wechsel-Option. Welche Dienstleistungen beinhaltet denn diese?
>>
>>Die Rufnummern wollen wir gar nicht mitnehmen, wir würden von Kabel zu DSL wechseln. Es gibt halt für Wechselkunden auch einen Bonus/Gutschrift. Leider wird das auf der Seite nicht richtig erklärt bzw. kommen die Details wahrscheinlich erst, wenn man tatsächlich bestellt.
>
>Ok, in dem Fall würde ich Kabel selbst kündigen und auf den Wechselservice verzichten. Die Neubestellung dann natürlich rechtzeitig auslösen, dass der neue Anschluss ca. zwei Wochen vor Abschaltung des alten Anschlusses eingerichtet wird.
>
>Bonus gibt es schätzungsweise nur, wenn man von DSL zu DSL wechselt und die DTAG eben die gesamte Leitungsführung übernehmen kann und sich somit das Durchschalten vor Ort gespart hätte.


ah das macht mehr Sinn, klar!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >