Thema:
Re:1/2 OT: Foren auf CD-ROM von Spielezeitschriften flat
Autor: 677220
Datum:03.06.21 09:48
Antwort auf:Re:1/2 OT: Foren auf CD-ROM von Spielezeitschriften von Pascal Parvex

>>War in den 90ern als ich völlig begeistert jeden Post auf den auf CD-Rom gebrannten Foren gelesen habe. Oder spinne ich mir da was zurecht? Da gabs doch, oder?
>>War imho die Powerplay. Ob sichs lohnt die alten CDs zu suchen? Vielleicht findet man da noch denen einen oder anderen bekannten User hier ausm M!?
>>War auch meine erste Berührung mit sowas, ich hatte ja damals kein Internet :(
>
>Ans so was ähnliches kann ich mich erinnern, die PC-Spiel hatte auf ihrer CD Leserbriefe. Da wir damals immer noch den 386er hatten, der nicht mal eine Soundkarte (mein Vater fragte beim Pentium mit 200MHz von 1996 tatsächlich den Verkäufer, ob es eine Soundkarte denn wirklich bräuchte, war ein cooler Soundblaster 16), geschweige denn CD-Laufwerk hatte, habe ich immer einen Schulkollegen gebeten, mir die Leserbrief-TXT-Datei auf Diskette zu kopieren. Das waren noch Zeiten...
>
>Die Power Play hatte Foren drauf? Auf jeden Fall hatte diese erst sehr spät >ein eigenes Forum, so etwa 1999. Und die Maniac hat doch erst 2000 rum eine CD >für gewisse Zeit.


Hmm, vielleicht waren es doch Leserbriefe. Müsste man echt nochmal recherchieren.


< antworten >