Thema:
Re:Was sind das für Dübel und Frage zur Tragkraft flat
Autor: Mugen
Datum:02.06.21 19:26
Antwort auf:Was sind das für Dübel und Frage zur Tragkraft von Maio4c

Das Regal ist recht klein und wenn ich mich nicht täusche, dann wirken nicht mehr als 50kg Gewicht darauf. Wenn nichts darunter steht und die Schweißnähnte in Ordnung sind, dann sehe ich keinen Grund dagegen.
Die Schwerlastdübel werden genauso wie normale Dübel eingebracht, allerdings brauchst du nicht so tief bohren wie die großen Fischer Kunststoffdübel. Achte darauf, daß du nicht nur in der Putzschicht bist. Total easy und ist auch keine Wissenschaft.

Nö Risk, nö fun

Btw: ich habe schon ganz andere Gewichte in Böden und Wänden verankert. Der größte Hass war eigentlich nur die Stangen für Vorhänge.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >