Thema:
Re:Hätten die das nicht eher klären können?! flat
Autor: stef.
Datum:02.06.21 18:38
Antwort auf:Hätten die das nicht eher klären können?! von Max @ home

>Wenn das noch während der Saison stattgefunden hätte, wären meines Wissens die Uerdingen-Spiele annulliert worden, wodurch der letzte Spieltag dann mit einer anderen Punkteverteilung ausgetragen worden wäre. So hätten die Tabelle und die Voraussetzungen - besonders in Hinblick auf die Partie Ingolstadt vs. Sechzig - anders ausgesehen. Fahrradkette.

Es geht ja um die recht aktuelle Forderung seitens des DFB über eine 7 Millionen-Euro-Sicherheit. Soviel kann der Verein bzw. in dem Fall die Investorengruppe nicht auf den Tisch legen. Somit wurden die Unterlagen für die Lizenz heute nicht eingereicht bzw. nachgereicht und der Verein wickelt sich quasi selbst ab.

Im Grunde gehört der Verein in den letzten beiden Jahren nicht mehr in den Profifussball, da hat der DFB für mich persönlich viel zu viele Augen zugedrückt. Bitter ist es natürlich, weil man quasi auf dem Weg war schuldenfrei zu werden und die Stadt die Zusage für den Stadionausbau gegeben hat. Aber ich glaube man könnte in Liga 4 starten und vielleicht ist das dann auch einfach eine neue Chance. Aus den Fehlern sollte man gelernt haben.

>Für Meppen würd's mich aber freuen.

Mich auch. Grüße aus dem Emsland.


< antworten >