Thema:
Re:Ja, war verständlich. flat
Autor: Cortex
Datum:02.06.21 13:48
Antwort auf:Re:Ja, war verständlich. von sidekick-x-

>>>Die Wandstärke könnte je nach gewünschter Schraube zu dünn sein.
>>>Es gibt die Faustregel: Gewindetyp = Wandstärke für Gewinde
>>>Also für eine M8 Schraube sollten mindestens 8mm Wandstärke für das zu schneidende Gewinde da sein.
>>>
>>>Für deinen Fall gibt es Blindnietmuttern.
>>>[https://www.weber-online.com/wp-content/uploads/sites/2/SBM_Prozess_DE_1364x765.png]
>>>
>>>Brauchst eine Spezialzange zum setzen. Wir hätten sowas auf der Arbeit, aber wo du Privat so ein Ding herbekommst um zwei Blindnietmuttern zu setzen, gute Frage.
>>>Müsstest mal bei Metallbauern fragen.
>>>Wenns echt dringend ist, melde dich nochmal ;)
>>
>>Danke für Deine Antwort! Ist nicht echt dringend...
>>Das Carport ist von "CarTop" [https://cartop-carports.de/stahlcarports/]
>>Leider steht nirgends, welche Wandstärke die haben.
>>Aber wenn ich an einer unauffälligen Stelle mal eine Probebohrung machen will, dann nehme ich:
>>einen Gewindebohrer (sowas?: [https://amzn.to/3wLowZm] )
>>mache ein Loch und drehe eine Gewindeschraube rein und schaue, ob es hält?
>
>Sowas wird nur eine Materialstärke von maximal 3-4mm haben.
>Ja, das wäre ein Gewindeschneider für sowas. Die ersten Gewindegänge tragen die Hauptlast. Wenn du in dieses Dünne Material echt ne M8 befestigen willst und dort auch was schwereres dran hängen willst, wäre mir die Wandstärke etwas zu gering.
>
>Für 60€ bist du dabei:
>Profi Nietzangen-Set I Nietmutternzange ink.150 Nietmuttern in M5 M6 M8 M10 M12 je 30 Stück https://amzn.to/2RUw5hT
>
>Danach für 40€ auf Kleinanzeigen und gut ist :)
>
>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!



Alles klar, danke. Ich verkaufe es Dir dann für den Freundschaftspreis von 58,99 ;)


< antworten >