Thema:
Re:(Sinnfreies) Experiment zum Grundeinkommen startet flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:02.06.21 13:39
Antwort auf:Re:(Sinnfreies) Experiment zum Grundeinkommen startet von JPS


>
>Auszeiten die jetzt nur als Sabbaticals finanziell sehr gefestigten Arbeitnehmern zur Verfügung stehen, werden einer breiteren Masse zugänglich, Teilzeitmodelle würden leichter tragfähig und daher auch üblicher, während sie jetzt nur in bestimmten Bereichen und für eine eingeschränkte Gruppe zugänglich sind und bei vielen Arbeitgebern nicht in ihrer Planung berücksichtigt werden, etc.
>

Manche Leute gehen für ihr "Sabbatical" auch einfach ein Jahr stempeln. ;)
Ist natürlich in der jetzigen Zeit schwieriger geworden, aber in Branchen mit grosser Nachfrage durchaus noch machbar, sofern man keine Familie durchzufüttern oder Kredite zu bedienen hat. Ich kenne da einige, für die das eine valide Option ist. Wie sind beim Grundeinkommen eigentlich die Renten- und Krankenversicherungsbeträge geregelt?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname