Thema:
Re:Ja, war verständlich. flat
Autor: Cortex
Datum:02.06.21 13:31
Antwort auf:Ja, war verständlich. von sidekick-x-

>Die Wandstärke könnte je nach gewünschter Schraube zu dünn sein.
>Es gibt die Faustregel: Gewindetyp = Wandstärke für Gewinde
>Also für eine M8 Schraube sollten mindestens 8mm Wandstärke für das zu schneidende Gewinde da sein.
>
>Für deinen Fall gibt es Blindnietmuttern.
>[https://www.weber-online.com/wp-content/uploads/sites/2/SBM_Prozess_DE_1364x765.png]
>
>Brauchst eine Spezialzange zum setzen. Wir hätten sowas auf der Arbeit, aber wo du Privat so ein Ding herbekommst um zwei Blindnietmuttern zu setzen, gute Frage.
>Müsstest mal bei Metallbauern fragen.
>Wenns echt dringend ist, melde dich nochmal ;)


Danke für Deine Antwort! Ist nicht echt dringend...
Das Carport ist von "CarTop" [https://cartop-carports.de/stahlcarports/]
Leider steht nirgends, welche Wandstärke die haben.
Aber wenn ich an einer unauffälligen Stelle mal eine Probebohrung machen will, dann nehme ich:
einen Gewindebohrer (sowas?: [https://amzn.to/3vNxuFx] )
mache ein Loch und drehe eine Gewindeschraube rein und schaue, ob es hält?


< antworten >