Thema:
Neues Auto muss her, nur welches? flat
Autor: Shodan
Datum:02.06.21 09:55
Antwort auf:Auto Thread #30: Are M's Electric? von enju

Vor kurzem rief mich der BMW Mann meines Vertrauens an um mir zu sagen dass unser Leasing Vertrag im Dezember endet. Blöd, weil ich tatsächlich dachte der läuft bis 2022. Doppelt blöd weil ich eigentlich mit dem Umstieg auf Elektromobilität geliebäugelt hatte. Dann aber nicht bei BMW, weil zu teuer.

Also mal zu VW gegangen, denn der ID.4 gefällt mir sehr. Passt auch als Familienauto, Probefahrt hat Spaß gemacht. Aber die Preise. Und die Ladeinfrastruktur. Wallbox würde bei uns wahrscheinlich gehen. Müsste zunächst geprüft werden. Wenn nicht, Schnellladestationen haben wir leider kaum in der Nähe. Schonmal ein Contra.

Dann der Preis. Mit meiner Wunschkonfiguration (großer Akku) bin ich bei etwa 450€ Leasingkosten Monat. Nur damit es erstmal da steht. Für unseren gut ausgestatteten 2er Active Tourer zahlen wir momentan 240€ Leasing.

Kaufen kommt sowieso nicht in Frage, da ist mir einfach viel zu viel Bewegung im Markt um mich hier längerfristig festzulegen. Vielleicht würde uns auch die Pure Variante mit 52 kWh Akku reichen. Aber mir fehlt da auch die Erfahrung mit Stromern.

Seit 2 Wochen klicke ich mich durch die Konfigurationen aller bekannten Hersteller und träume auch schon davon. XD Mit Autos beschäftigen ist so gar nicht mein Ding.


< antworten >