Thema:
Re:Hui/Pfui: wir wurden bis jetzt noch nicht platt gemacht flat
Autor: johnjohnson
Datum:02.06.21 09:42
Antwort auf:Re:Hui/Pfui: wir wurden bis jetzt noch nicht platt gemacht von McDee

>WTF? Was für ehrenhafte Erpresser :-)

Total, hab ich mir gestern, als ich die Story gehört habe, auch gedacht.

>
>Ich würde ja schlicht davon ausgehen, dass wenn man jetzt 1 Bitcoin zahlt, man nächstesmal 2, dann 3 zahlen darf. Was sollte sie davon abhalten?


Und genau hier ist die Krux. Die ISPs, die von uns mit der Frage kontaktiert wurden, meinten wohl alle, man hätte sie nach der Zahlung in Ruhe gelassen. Sie hätten auch ein Schreiben von denen erhalten, dass sie zukünftig in Ruhe gelassen werden würden. Ehrenhafte Erpresser, halt ;-)

Die, die nicht gezahlt haben, wurden schonungslos niedergeknüppelt.

Immerhin haben wir uns Zeit erkauft, die gesamte Infrastruktur besser und breiter aufzustellen, Schwachstellen mit Hilfe von Spezialisten zu finden und u.U. das nächste Mal gewappnet zu sein.

Befriedigend finde ich die Lösung definitiv nicht.


< antworten >