Thema:
Pfui: Energetische Modernisierung des Flachdaches flat
Autor: Leviathan
Datum:02.06.21 09:28
Antwort auf:Immobilien 6 - Wohnst du schon oder baust du noch? von lmarvin

Schon Ende März vom Vermieter angekündigt, aber ist mir gestern wieder eingefallen. Im Juli geht's los: mindestens 9 Wochen Gerüst ums ganze Haus, wahrscheinlich sogar länger, da wir im vergangenen Jahr gegenüber bereits die sich ewig hinziehenden Arbeiten beobachten konnten. Heißt also, dass wir quasi den gesamten Sommer unseren Balkon nicht nutzen können, weil ich keinen Bock habe, da täglich Bauarbeiter zu begrüßen. Lüften mit offenen Fenstern ist dann auch eher nicht drin und vom permanenten Krach brauchen wir gar nicht zu reden.

Heißt dann auch in Zukunft 33,50 Euro mehr Miete, auch wenn die Erhöhung "als Ausgleich für die evtl. (!!!!!!) Unannehmlichkeiten während der Bauphasen" erst Mitte kommenden Jahres starten soll. Ob das nun ein Hui ist? Keine Ahnung. Die werden ja deshalb nicht auf Kohle verzichten, sondern erst später mit der Eintreibung beginnen. Mir werden in erster Linie die Bauarbeiten sehr auf den Keks gehen und da ärgert's mich dann besonders, dass wir dafür auch noch zahlen sollen, auch wenn das vermutlich alles rechtens ist.


< antworten >