Thema:
Re:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 3 flat
Autor: Cortex
Datum:02.06.21 09:05
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 3 von sidekick-x-

Mal ne Frage:

Ich habe ein Carport aus verzinkter Stahlkonstruktion. Die vertikalen Träger sind innen natürlich hohl.
Wenn ich jetzt an diese Träger etwas befestigen will, dann kann ich natürlich mit einem Metallbohrer ein Loch reinbohren.
Aber dann habe ich ja nur ein Loch und kann da keine Schraube reindrehen, die hält, bzw. komme ich nicht in den "Innenraum" des Stahlträgers, um von innen eine Mutter gegenzuschrauben.
Wie kann ich was dranschrauben? Gibt es Gewindebohrer? Aber ist das Gewinde dann nicht zu kurz (schließlich ist die Stahlwand des Trägers ja sehr dünn)?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.....


< antworten >