Thema:
Hui/Pfui: wir wurden bis jetzt noch nicht platt gemacht flat
Autor: johnjohnson
Datum:02.06.21 08:16
Antwort auf:Hui oder Pfui #93 von Pfroebbel

Heute ist die Frist für die Nordkoreaner abgelaufen, die uns letzte Woche ge-DDoSed haben. Bis jetzt ist alles online.

Wir haben mit A1 und Telia DDOS Protections ausgearbeitet, die zumindest 2 der 7 backbones, die wir haben, absichern sollten.

Allerdings waren in den letzten Tagen alle wie aufgescheuchte Hühner im Haus unterwegs und ich weiss auch, dass präventiv ein Bitcoin gekauft wurde, also kann es natürlich durchaus sein, dass sie eingeknickt sind und gezahlt haben und wir deshalb noch online sind.

Jedenfalls ist das kein allzu gutes Gefühl.

Hab gestern von einem Fall aus Irland gehört, der sehr ähnlich war.

Da war ein Provider (nennen wir ihn A), der nicht gezahlt hat und nach einer Woche blieb der DDoS-Angriff aus. A meinte zuerst, dass es sich in dem Fall um Scam gehandelt hat, haben dann aber ein paar Tage drauf ein E-Mail bekommen. Darin stand, dass A noch nicht abgeschossen worden war, weil ein Partner von ihnen (nennen wir ihn B), der auch erpresst wurde, gezahlt hatte. Hätten sie A abgeschossen, wäre B auch tot gewesen, obwohl sie ja gezahlt haben. Das wäre so nicht OK.

Die Hacker haben geschrieben, dass sie nun B den Bitcoin zurückzahlen und sagen werden, dass sie, wenn sie offline gehen, das A zu verdanken haben. Wie es dann weiter ging, weiss ich allerdings noch nicht.


< antworten >