Thema:
Re:Plötzlich alles Landwirte und Agrarwissenschaftler? flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.06.21 17:06
Antwort auf:Plötzlich alles Landwirte und Agrarwissenschaftler? von Atlan

>Ich meine in den vergangenen Jahren einen Trend zu beobachten: Kaum hat man mal ein paar Tage wolkenloses Sommerwetter oder aber es regnet im August wochenlang pausenlos, droppt neuerdings gefühlt fast jeder neunmalkluge Banalitäten wie "Schrecklich, die Böden sind schon wieder total ausgetrocknet!" oder aber "Für die Natur ist es gut, und die Landwirte freuen sich!" und alle Anwesenden nicken zustimmend.

Also ich wohn schon immer nah am Acker und sehe Trecker durchs Dorf fahren. Mein Bauer liefert Donnerstags um 2030h Eier, Kartoffeln und Apfelsaft an der Haustür ab. Manchmal auch Rohmilch, aus dem meine Frau Joghurt macht.

Davon ab reicht ne Stunde im Garten oder im Wald, um zu erkennen, wir krass die Probleme wiegen.

>Anschließend kurze Scheindiskussion über Dürre allerorten und dass wohl bald Rotwein an der Nordsee angebaut wird und Holland nicht mehr existiert, begleitet von betretenen Gesichtern und verbalem Schulterklopfen. Abschließend aufgelockert mit dem obligatorischen "Na ja, für uns in Nordeuropa hat's aber auch ein paar Vorteile! Zwinkersmiley". Möchte noch jemand was vom Weber-Grill? Ich fahr noch mal eben mit dem Q7 zu Edeka.
>Früher hab ich sowas nur von Omma gehört. Hat da in den letzten Jahren wirklich schlagartig ein Bewusstseinswandel eingesetzt, oder ist das angesichts unseres Alters und vergreisenden Umfelds einfach so ein Alte-Leute-Ding?


Nein, es ist u.a. ein "seit 2015-Ding", kannste ja statistisch belegen. Und der Kahlschlag im Sauerland kommt nicht von ungefähr; hier musste blind und/oder ignorant sein, damit Dir die Auswirkungen von "trocken Böden *Zwinkersmiley*" nicht ins Auge springen.

Also unabhängig der oberflächlichen Q7-Webergrill-Weltenzerstörer-Kreise, mit denen Du dich offenbar umgibst. ;)

>Ganz schrecklich. Sollte ich mich irgendwann einmal im Sommer über trockene Böden auslassen, begrabt mich bitte umgehend in ebendiesem.

Vielleicht hast Du ja Glück und Dich tangieren die essentiellen Themen unserer Generation auch weiterhin nur periphär. :)


< antworten >