Thema:
Re:Die Linke schießt sich auf die Grünen ein flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.06.21 10:45
Antwort auf:Die Linke schießt sich auf die Grünen ein von Telemesse

>„Höhere Benzinpreise? #Baerbock schaut mit einer unerträglichen Arroganz auf die Menschen mit kleinen Einkommen. Denn die trifft das wirklich, während Reiche weiter problemlos volltanken. Das ist keine sinnvolle Klimapolitik, sondern spaltet die Gesellschaft noch weiter.“
>
>[https://www.focus.de/politik/deutschland/reiche-tanken-trotzdem-voll-linken-fraktionschefin-benzinpreis-ziele-der-gruenen-sind-arrogant-gegen-kleine-leute_id_13350973.html]


Ist ja auch einer der größten, naheliegendsten Kritikpunkte. Während ich das Ziel der Grünen durchaus begrüße, und ja z.b. freiwillig bereits privat kompensiere und damit quasi die geforderten Erhöhungen oder auch Strafzahlungen bereits leiste, fehlt mir bei den Grünen die Substanz: welche Umverteilungen greifen, wenn "stumpf" Gas, Benzin, Heizöl verteuert werden? Wie geht man mit dem massiven Altbestand an Gebäuden in Deutschland um, wenn es technologisch keine Lösungen zur Sanierung gibt, die nachhaltig sind? Fordern die Grünen echt stumpf weiter "packt Euch halt Styropor an die Fassade, und holts nach 15 Jahren wieder runter!"? Wie soll die Bahn saniert werden, wenn die Kurzstreckenflüge eingeschränkt werden sollen? Usw.

Wie gesagt: ich sehe viele der Ziele als sinnvoll an, aber hinter den populären Forderungen fehlen mir echt Konzepte und Substanz.


< antworten >