Thema:
Die Linke schießt sich auf die Grünen ein flat
Autor: Telemesse
Datum:01.06.21 10:16
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XV von Benimaru

Man muss jetzt kein Experte sein um zu erkennen das die Politik der Grünen nicht wirklich sozial ist, da sie eben die niedrigen Einkommen durch Verteuerung von Energie überproportional belastet. Das hat jetzt offenbar auch die Linke erkannt und schießt sich auf die Grünen ein. Nach Wagenknecht steigt jetzt auch Mohamed Ali  in den Ring und teilt gegen Barbock aus.
Aus deren Sicht ist das imo ein essentieller Schritt. Das Linke Lager verteilt sich aktuell auf Linke, SPD und Grüne wobei die Grünen da in den letzten Jahren erkennbar massiv Stimmen von der SPD abgezogen haben, da diese ihr soziales Profil in den letzten Jahren komplett verwässert hat. Und das ist eben jetzt der strategische Angriffspunkt für die Linke. Die wollen jetzt die ehemaligen SPD Wähler in ihr Lager ziehen. Die Grünen bieten dafür aktuell auch jede Menge valide Angriffspunkte und von der SPD kommt irgendwie gar nichts konkretes.
Das Konzept könnte durchaus aufgehen und die Grünen merklich Stimmen kosten.
Verlierer des Ganzen könnte durchaus wieder die SPD sein. Deren politisches Profil ist aktuell irgendwie überhaupt nicht erkennbar.

„Höhere Benzinpreise? #Baerbock schaut mit einer unerträglichen Arroganz auf die Menschen mit kleinen Einkommen. Denn die trifft das wirklich, während Reiche weiter problemlos volltanken. Das ist keine sinnvolle Klimapolitik, sondern spaltet die Gesellschaft noch weiter.“

[https://www.focus.de/politik/deutschland/reiche-tanken-trotzdem-voll-linken-fraktionschefin-benzinpreis-ziele-der-gruenen-sind-arrogant-gegen-kleine-leute_id_13350973.html]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >