Thema:
Re:Lieber 4-Tage Woche flat
Autor: MattR
Datum:01.06.21 09:44
Antwort auf:Re:Lieber 4-Tage Woche von Telemesse

>>>Sind nicht so wohl du als auch dein Arbeitgeber nicht verpflichtet einmal im Jahr 10 Tage am Stück Urlaub zu machen?!
>>
>>Doch. Steht so im Bundesurlaubsgesetz.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>Davon habe ich echt noch nie gehört. Wüsste auch nicht was das soll. Wenn jemand lieber öfters mal eine Woche Urlaub als längere Urlaube am Stück machen möchte kann ich da eigentlich nichts negatives dran erkennen.
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0


Meines Wissens nach hat man einen Rechtsanspruch auf eine bestimmte Anzahl an zusammenhängenden Urlaubstagen, je nach dem wieviel Tag Woche vereinbart wurde, bei der klassischen 5 Tage Woche sind das 12 aufeinander folgende Werktage einschließlich Sonn und Feiertagen oder auf Deutsch 2 Wochen. Der Arbeitnehmer kann davon aber abweichen.


< antworten >