Thema:
Re:Nö, nur bokeh Effekt + Passagiermaschine + Vögel -nt flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.06.21 09:17
Antwort auf:Nö, nur bokeh Effekt + Passagiermaschine + Vögel -nt von Fritz Schober

Da du Dich dabei ja auch wie an vielen anderen Stellen auf thunderf00t beziehst: mich irritiert, dass Du ihm da so anhängst. Ich finde ihn ja auch unterhaltsam, aber man sollte v.a. nicht vergessen, dass er a) eine eigene Agenda verfolgt, mit b) einer ziemlich dominanten Gefolgschaft / Fanboys der auch bewusst bedient und monetarisiert und c) oft eben auch daneben liegt, was ihn nicht daran hindert, mit den Videos massig Kasse zu machen und d) in meinen Augen oft auch offensichtlich trollt, und sich ins Fäustchen kichert. Da gehts dann nur vordergründig um Fakten, sondern eher um Politik und seine Message sowie Grabenkämpfe. Auch seine Ergüsse zu Gamergate und anderen Themen sind halt... v.a. trollig?! Du erinnerst Dich an sein "Why 'feminism' poisons EVERYTHING"-Video?

Dabei hat er sich doch wiederholt neben den offensichtlichen Troll-Moves (siehe oben) auch "wissenschaftlich" an diversen Themen verhoben, z.B. SpaceX (da würde mich interessieren, wie Du das bewertest).
[https://www.reddit.com/r/SpaceXLounge/comments/ln9ged/spacex_unbusted_debunking_thunderf00t_video_i/]
und
[https://youtu.be/Y4EocY9Z1qo]

Er hat das nie zurückgenommen. Warum auch? Seine Follower sind überzeugt und verteidigen seine falschen Annahmen bis aufs Blut, auch weil er allem einen pseudowissenschaftlichen Anstrich gibt, einen mit Zahlen zuwirft - um im Endeffekt doch seine eigene Agenda durchzubringen, oder einen Turf War mit Musik zu fechten.

Das meine ich mit Gläubigkeit.


< antworten >