Thema:
Re:Unwichtig flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:01.06.21 08:40
Antwort auf:Re:Unwichtig von Telemesse

>Ist das so? Ich kenne das Zeug unter dem Markennamen Round up. Das war eigentlich das hochwirksame Standardmittel das die Hausmeisterfirmen hier benutzt haben um Gehwege und Pflasterflächen unkrautfrei zu bekommen. Das Zeug gibt es zwar noch aber seit etwa 2 Jahren nur noch mit veränderter Rezeptur und daraus resultierender Wirkungslosigkeit. Afaik sind die Mittel mit hoher Glyphosatkonzentration (ausser in der gewerblichen Landwirtschaft) alle vom Markt verschwunden. Ersatzmittel mit vergleichbarer Wirksamkeit sind mir nicht bekannt.

Dann war das Roundup AC mit Essigsäure als Wirkstoff. Das alte Zeug gibt es in Baumärkten etc höchstens noch in Kleinstflaschen, da ab 1l ein Sachkundenachweis erforderlich ist.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname