Thema:
Re:kennt hier keiner Freitag ab 1? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:01.06.21 08:34
Antwort auf:Re:kennt hier keiner Freitag ab 1? von Cedebo

>Ich kenne das schon, dass man freitags eher heim geht. Aber nicht um 12, nachdem man zwei Stunden gesoffen hat, sondern um 13 oder 14 Uhr, weil man über die Woche schon genug Überstunden aufgebaut hat, sodass man freitags eher gehen kann.

Wenn ich hier schreiben würde, was ich in meinem langen Arbeitsleben schon alles erlebt habe, würde es mir kein Mensch glauben.

Egal. Wie haben ja festgestellt, dass bei Vollzeit die durchschnittliche Sollarbeitszeit bei 37,7h liegt. Bei denen, die irgendwo zwischen 35 und 40 liegen - was der häufigste Fall sein dürfte - macht man doch in der Regel nicht 5x 7,5 Stunden sondern 4x 8 und geht Freitags dann eher. Sofern der Job das so zulässt. Ein, zwei Überstunden können natürlich noch dazukommen.

Als 40h noch verbreiteter waren, kannte ich auch Modelle wie 4x 8,5h und Freitag 6h. Das habe ich jetzt allerdings schon lange nicht mehr gehört.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname