Thema:
Re:Unwichtig flat
Autor: Telemesse
Datum:01.06.21 08:28
Antwort auf:Unwichtig von Droog

>Stattdessen pflanzen wir einfach ein paar hübsche Blumenstreifen an den Rändern der Felder.
>
>Und dann weiter gib ihn mit der Chemiekeule. Weiterhin werden aber krumm gewachsene Karotten enstorgt, weil sie für den Handel zu hässlich sind.
>
>
>
>Unverständlich ist aber auch, das dass Zeug sogar weiter für den Privatgebrauch bei Kleingärtner usw erlaubt ist.
>

Ist das so? Ich kenne das Zeug unter dem Markennamen Round up. Das war eigentlich das hochwirksame Standardmittel das die Hausmeisterfirmen hier benutzt haben um Gehwege und Pflasterflächen unkrautfrei zu bekommen. Das Zeug gibt es zwar noch aber seit etwa 2 Jahren nur noch mit veränderter Rezeptur und daraus resultierender Wirkungslosigkeit. Afaik sind die Mittel mit hoher Glyphosatkonzentration (ausser in der gewerblichen Landwirtschaft) alle vom Markt verschwunden. Ersatzmittel mit vergleichbarer Wirksamkeit sind mir nicht bekannt.


< antworten >